APOTHEKE

Aromatherapie

Ätherische Öle sind Duftstoffe, die in Pflanzen produziert werden, um als Lockmittel Insekten zur Bestäubung anzulocken, um Tiere vom Fraß abzuhalten. Ätherische Öle haben können auch eine Art antibiotische Wirkung…

Ayurveda

Ayurveda, das alte indische Medizinsystem, hat in den letzten Jahren aufgrund seiner erstaunlichen Heilerfolge und seiner hervorragenden Konzepte zur Gesundheitsprophylaxe auch bei uns große Aufmerksamkeit erfahren.

Besondere Beachtung finden dabei…

Was ist Homöopathie?

Das Wort "Homöopathie" kommt aus dem Altgriechischen. Es bedeutet "homoios" = ähnlich und "pathos" = leiden. Die Homöopathie beruht auf dem Ähnlichkeitsprinzip, das heißt, Ähnliches (Krankheit) wird durch Ähnliches (Heilmittel) geheilt. Ein Arzneistoff, der beim gesunden Menschen gewisse Störungen verursacht,…

Geschichte der Homöopathie

Die Homöopathie wurde entwickelt von dem deutschen Arzt, Chemiker und Pharmazeuten Christian Friedrich Samuel Hahnemann, geboren 1755 in Meißen, gestorben 1843 in Paris. Basierend auf seinen berühmten Selbstversuchen mit der Chinarinde, die er in regelmäßigen Abständen über eine Zeit einnahm,…

Startseite
Apotheke zur Kaiserkrone
Mariahilfer Straße 110
A-1070 Wien

Telefon: 0043-1-526 26 46
Telefax: 0043-1-526 26 47
Email: apo@kaiserkrone.at
created by msdesign