APOTHEKE

DR. KOTTAS

HEILTEES IN DER ERKÄLTUNGSZEIT

Die Erkältungswelle ist im Anrollen, doch wir gehen gut gewappnet in die Zeit der Schnupfennasen und der vollen Teekannen.
Meist…

REINIGUNG VON INNEN

FRÜHJAHRSENTSCHLACKUNG MIT TEEKUR

Entschlacken, Entsäuern, Entgiften Entschlackung ist ein Wort, das unsere Phantasie anregt. Schlank, schön, gesund und voller Power - so möchte…

TEE IST NICHT GLEICH TEE

DR. KOTTAS ARZNEITEE WIRKT. EXKLUSIV IN DER APOTHEKE.

Die in DR. KOTTAS Arznei- und Kräutertees eingesetzten Heilpflanzen müssen den hohen Anforderungen des Arzneibuches entsprechen. Denn nur Arzneibuchqualität garantiert…

NATÜRLICHES ZELLENTGIFTUNGS-PAKET

Unser ganzheitliches Kurpaket - OST-WEST-KUR - Reinigung und Energieaufbau mit dem Wissen aus Ost und West von TCM-Arzt Prof. Dr.…

Phytotherapie

Was ist Phytotherapie?
Phytotherapie ist jene Therapierichtung, die prophylaktisch und therapeutisch Pflanzen und Arzneimittel aus Pflanzen anwendet.

Geschichtliches:
Phytotherapie ist die älteste Therapieform. Kräuter standen immer schon zur Verfügung. In jedem Lebensraum gab es für die dort auftretenden Erkrankungen auch die zur Heilung notwendigen Heilkräuter. Bis vor 200 Jahren…

Heilpflanze Weißdorn

Aus der langen Erfahrung hat der Mensch gelernt, dass die Pflanzen an Effektivität gewinnen, wenn sie z. B. gekocht werden. Daraus sind Arzneizubereitungen und sogar verschiedene Therapierichtungen entstanden. WIE WIRKT…

Phythotherapie: Arthrose

 Erkrankte Gelenke ganzheitlich gesehen
Die Schulmedizin sieht für die Gelenkabnutzung praktisch keine Heilungschancen, und so endet der Leidensweg eines schmerzgeplagten Arthrosepatienten oft am Operationstisch, wo ihm ein künstliches Gelenk eingesetzt…

Eröffnung der Teesaison

Die Teeauswahl ist Geschmackssache. Wir haben viele Anregungen für Ihren Teegenuss zusammengestellt - zu den losen Teedrogen erhalten Sie bei uns zahlreiche Mischungen, die keine Wünsche offen lassen.

Fernweh…


Hitliste im Frühjahr

Stoffwechsel-Pflanzen


Startseite
Apotheke zur Kaiserkrone
Mariahilfer Straße 110
A-1070 Wien

Telefon: 0043-1-526 26 46
Telefax: 0043-1-526 26 47
Email: apo@kaiserkrone.at
created by msdesign