APOTHEKE

Sanarbor Baumessenzen

Der Wald, Lebensspender und Heiler

Gerade in einer Zeit, die geprägt ist von Stress, Hektik und Entwurzelung ist es wichtig, sich den Kräften der Natur wieder anzuvertrauen und Energien daraus zu schöpfen. Der Wald kann Ruhe und Kraft schenken, die Selbstheilungskräfte stärken und uns auf dem Weg der Heilung begleiten. Er empfängt uns immer da, wo wir uns innerlich gerade befinden. Mal suchen wir in ihm den Ausgleich, ein andermal schöpfen wir Kraft und fühlen uns gestärkt oder wir lassen uns inspirieren in kreativen Prozessen oder Entscheidungssituationen. Jeder Baum kann uns auf unserem Weg begleiten, wenn wir nur lernen, uns ihm zu öffnen und seine Sprache zu verstehen.

SanArbor Baumessenzen helfen naturgebundene Energien freizusetzen und Verbindungen zu schaffen, die uns tief in unserem Wesen und unserer „Sehnsuche“ berühren, uns wieder mehr zu unseren Wurzeln und Ursprüngen zurückführen, um aus den Quellen der Gaben der Natur neue Kräfte zu schöpfen. Aufrecht stehend, der Erde verbunden und nach dem Himmel strebend, so können zwei Wesen auf dieser Erde kurz und treffend charakterisiert werden:

Der Baum und der Mensch.
Die Beziehung zum Baum ist zutiefst im Menschen verwurzelt, denn nichts führt dem Menschen den Kreis des Lebens deutlicher vor Augen als ein Baum. Er blüht und wächst und trägt Früchte, dann übergibt er sein Blätterkleid der Erde und lässt sein Leben ruhen. Doch der nächste Frühling weckt ihn aus seiner Erstarrung und lockt ihn zu neuer Blüte. Der Baum ist nicht bloß Symbol für die zyklische Wiederkehr des Lebens im Kreislauf der Natur, er ist der sichtbare Beweis dafür.

Der Urweltmammutbaum steht für die Weisheit der Bäume
Wer sich ihm anvertraut, findet seine Urform und das Leben in seiner reinen ursprünglichen Form wieder. Die Erinnerung an die Ursprünglichkeit verleiht uns äußerliche und innerliche Schönheit, Reinheit und absolute Unversehrtheit und die Gewissheit: "Wir sind alle Ausdruck Gottes und so Teil des  Vollkommenen."

Bleiben wir in einem lebendigen Kontakt mit der Natur, antwortet sie. Wir spüren Ruhe in uns einkehren,
gestaute Energie kommt wieder zum Fließen, Leichtigkeit stellt sich ein.

Einfach einmal die Seele „baumeln“ lassen!

 

 -001.jpgMatthias Felder
Heilpraktiker Naturheilpraxis
Mit den SanArbor Baumessenzen nach Matthias Felder stehen uns 49 Bäume zur Verfügung, die uns ihren individuellen Lebensgeist vermitteln und auf unserem Lebensweg heilsam begleiten.

Neuburger Str. 108b, D 94036 Passau
Tel: 0049 (0)851 4909165

Startseite
Apotheke zur Kaiserkrone
Mariahilfer Straße 110
A-1070 Wien

Telefon: 0043-1-526 26 46
Telefax: 0043-1-526 26 47
Email: apo@kaiserkrone.at
created by msdesign