APOTHEKE

Selbstwert

Selbstachtung - Selbstvertrauen

Wünschen Sie sich mehr Selbstwertgefühl? Wenn ja, dann stellt sich die Frage, wie Sie zu mehr positivem Selbstwertgefühl kommen? Und das ist nicht immer so einfach, denn schon in der Kindheit wurden wir darauf trainiert, die Wünsche unserer Eltern zu erfüllen. In der Schule wurden unsere Leistungen jahrelang bewertet. Dieses System setzt sich auch im Berufsleben fort, Mitarbeitergespräche, Umsatzvorgaben, Jahresziele, usw.

Wir sind ständig den Bewertungen anderer Personen ausgesetzt. Oft sind es auch unsere Glaubenssätze, die in bestimmten Situationen auftauchen und uns suggerieren, dass wir uns nicht so wichtig nehmen sollten, oder dass die Arbeit noch immer oberste Priorität hat, auch wenn wir schon ganz dringend Erholung bräuchten. Wir opfern uns für die Familie auf und trainieren uns abends schlank im Fitnesscenter, weil ohne Freizeitstress geht’s ja heutzutage nicht, wenn man „in“ sein will.

Erst die körperlichen Signale, die sich in Form von Krankheiten äußern können, zeigen uns, dass irgendetwas nicht stimmt. Chronische Krankheiten im Herz-Kreislauf- Bereich, aber auch alle Störungen des Verdauungssystems können die Folge sein. Eine Besonderheit aus psychokinesiologischer Sicht stellt Diabetes dar. Thematisch gesehen, geht es um die Süße des Lebens, das Selbstwertgefühl, die Unabhängigkeit und die eigene Mitte. Aha! Es lohnt sich also, dem eigenen Selbstwertgefühl auf die Spur zu kommen. Mehr darüber erfahren Sie beim Vortrag.

Intensive Erkenntnisse zu diesem Thema ermöglicht der Tagesworkshop, den ich im Juni anbiete. Von der Entdeckung des eigenen „Selbst“ bis hin zu Übungen zur Stärkung des Selbstwertgefühls ist der Tag gefüllt mit wertvollen Themen rund um Selbstwertgefühl – Selbstachtung – Selbstvertrauen.

    Dr. Daniela Birklhuber
Praxis für Physioenergetik
Sandwirtgasse 2/5a
1060 Wien
Tel. 0664/63 73 664
Email: praxis[at]birklhuber.at
www.birklhuber.at
 

Startseite
Apotheke zur Kaiserkrone
Mariahilfer Straße 110
A-1070 Wien

Telefon: 0043-1-526 26 46
Telefax: 0043-1-526 26 47
Email: apo@kaiserkrone.at
created by msdesign